Scrabble-Forum

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Lateinisch scrabbeln

193

linhart

Scrabble "Heat Map"

6

linhart

Hamburger Fairmasters

17

linhart

Diskussionen über Scrabble-Stellungen

43

elise

Wortschatz und Alter

0

Recent Activities

Bussinchen -

Liked linhart’s post in the thread Lateinisch scrabbeln.

Like (Post)
    Das Top-Lösungswort ist ANGELICE (Vokativ von angelicus, dem Adjektiv zu angelus, Bote, Engel). Auf 11E bringt es 118 Punkte und erinnert zunächst einmal an Friedrich Engelke, der jedem Scrabble-Turnierspieler ein Begriff ist und auch immer wieder bei…

Bussinchen -

Like (Post)
    HISTORIA VITA MEMORIAE MAGISTRA VITAE Die Geschichte: das Leben der Erinnerung, die Lehrmeisterin des Lebens Das ist ein verkürztes Zitat aus De Oratore von Cicero. Es gibt zwei Lösungsworte, die in verschiedenen grammatikalischen Formen an…

Bussinchen -

Like (Post)
    Sogar in modernen Computerspielen gibt es lateinische Texte (der Tipp stammt von meinem Enkel): SOCII SUNT MIHI QUI OLIM VIRI FORTES RIVALESQUE ERANT Die einst starke Männer und Rivalen waren, sind nun meine Gefährten. Diese Worte werden in "Super…

linhart -

Replied to the thread Lateinisch scrabbeln.

Sogar in modernen Computerspielen gibt es lateinische Texte (der Tipp stammt von meinem Enkel): SOCII SUNT MIHI QUI OLIM VIRI FORTES RIVALESQUE ERANT Die einst starke Männer und Rivalen waren, sind nun meine Gefährten. Diese Worte werden in "Super…

Bussinchen -

Like (Post)
    Die Top-Lösung ist NAIADES (von naias, (Wasser-)Nymphe) mit 68 Punkten auf 2D. Das wird so manche an Nadja Dobesch erinnern, deren Nickname im Scrabble-Forum Najade ist. Sie hat z.B. das letzte ZEIT-Turnier gewonnen. Das modifizierte Bibelzitat ist eine…

linhart -

Replied to the thread Lateinisch scrabbeln.

Die Top-Lösung ist NAIADES (von naias, (Wasser-)Nymphe) mit 68 Punkten auf 2D. Das wird so manche an Nadja Dobesch erinnern, deren Nickname im Scrabble-Forum Najade ist. Sie hat z.B. das letzte ZEIT-Turnier gewonnen. Das modifizierte Bibelzitat ist eine…

Bussinchen -

Liked linhart’s post in the thread Scrabble "Heat Map".

Like (Post)
    Hier sind also dieselben Bilder nochmals, aber mit Graufärbung für exakt Null: scrabble-forum.de/index.php?at…b9a174738cc87a0419f1efbbdscrabble-forum.de/index.php?at…b9a174738cc87a0419f1efbbd

linhart -

Replied to the thread Scrabble "Heat Map".

Hier sind also dieselben Bilder nochmals, aber mit Graufärbung für exakt Null: scrabble-forum.de/index.php?at…b9a174738cc87a0419f1efbbdscrabble-forum.de/index.php?at…b9a174738cc87a0419f1efbbd

Bussinchen -

Liked linhart’s post in the thread Scrabble "Heat Map".

Like (Post)
    Man kann nun versuchen, irgendwelche Besonderheiten zu finden. Z.B. fällt mir auf, dass im Deutschen das T sehr häufig am Ende eines Wortes vorkommt (etwa bei 47 % aller 7-buchstabigen Wörter, die ein T enthalten). Im Englischen ist das nicht so. Der…

linhart -

Replied to the thread Scrabble "Heat Map".

Man kann nun versuchen, irgendwelche Besonderheiten zu finden. Z.B. fällt mir auf, dass im Deutschen das T sehr häufig am Ende eines Wortes vorkommt (etwa bei 47 % aller 7-buchstabigen Wörter, die ein T enthalten). Im Englischen ist das nicht so. Der…