Scrabble-Forum

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

ZEIT Scrabble-Sommer und -Turnier 2015

36

linhart

Vergleich von Wörterlisten verschiedener Sprachen

4

linhart

Radio:Programmtipp

5

elise

Lateinisch scrabbeln

202

linhart

Recent Activities

• Bussinchen -

Liked linhart’s post in the thread ZEIT Scrabble-Sommer und -Turnier 2015.

Like (Post)
    Ich hab auch ein bisschen ein Problem mit den ALMROSEN. In den mir bekannten Gegenden von Österreich sagt man nämlich entweder ALPENROSE(N) oder ALMRAUSCH (was eventuell als ALMENRAUSCH geschrieben werden kann). ALMROSEN kommt mir ziemlich gekünstelt vor.
  • linhart -

Replied to the thread ZEIT Scrabble-Sommer und -Turnier 2015.

Ich hab auch ein bisschen ein Problem mit den ALMROSEN. In den mir bekannten Gegenden von Österreich sagt man nämlich entweder ALPENROSE(N) oder ALMRAUSCH (was eventuell als ALMENRAUSCH geschrieben werden kann). ALMROSEN kommt mir ziemlich gekünstelt vor.
  • Bussinchen -

Ja, ein möglicherweise etwas NORMALerES Wort als diese auf meinen Almen unauffindbaren ALpenROSEN wäre ein toller Bingo gewesen - der Begriff des LORMENS... Aber wie gesagt: Wohin damit?! Es war nirgends anlegbar... :(
  • Bussinchen -

Liked linhart’s post in the thread ZEIT Scrabble-Sommer und -Turnier 2015.

Like (Post)
    Auf Platz 1 gibt es diesmal ALMROSEN, die auf G6w ein wunderschönes "Mäuerchen" bilden. Die Top 30 liegen bei. Die rätselhafte Andeutung von Bussinchen bezieht sich darauf, dass man auf dem Bänkchen LORMENS legen kann, aber sich auf dem Brett keine…
  • linhart -

Auf Platz 1 gibt es diesmal ALMROSEN, die auf G6w ein wunderschönes "Mäuerchen" bilden. Die Top 30 liegen bei. Die rätselhafte Andeutung von Bussinchen bezieht sich darauf, dass man auf dem Bänkchen LORMENS legen kann, aber sich auf dem Brett keine…
  • Bussinchen -

@mixy: Das ist ein Anti-Rätsel. Deshalb auch mein "eieiei hmmm"
  • mixy -

Aber was ist mit Bussinchens Rätsel? :?: Daran habe ich mich noch nicht versucht . . . ;(
  • Evama -

ja, lieber Elise, dein verrätselungen sind eine zusätzliche Freude und mehrfache Vergnügen. Danke.
  • elise -

Da dauert bei mir auch. Diesmal habe ich etwa 3 Stunden "gerätselt", dabei ca. 50 Wörter mit > 20 Punkten, um mir sicher zu sein, die T20 auch alle zu erwischen. Das gelingt nicht immer. In der 2. Runde hatte ich ein wichtiges Wort zunächst…